Sandsackfüllaktion 2021

05.07.2021
Sandsackvorräte der Feuerwehr Berchtesgaden aufgefüllt

Bei schönstem Wetter wurde am vergangenen Samstag im märktischen Bauhof eine Ausbildung zum Thema Sandsäcke abgehalten und dabei unser Sandsacklager wieder befüllt. Bei verschiedenen Starkregenlagen der vergangenen Jahre war ein Großteil der lagernden gefüllten Sandsäcke verbaut worden.

Neben der bei der Feuerwehr Berchtesgaden stationierten kleinen Sandsackfüllanlage "Sandking" des Landkreises wurde auch mit einem Testgerät "Power Sandking" der Firma König Innovationstechnik aus Saaldorf-Surheim befüllt. Mehrere Kubikmeter Sand wurden dabei verfüllt. Die Säcke wurden auf verschiedenen Transportgebinden komissioniert und anschließend in der Hauptwache und einem Außenlager eingelagert.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim eingesetzten Personal für die tolle Arbeit sowie beim Markt Berchtesgaden und dem Landratsamt Berchtesgadener Land für die Unterstützung, beim Hotel Fischer für das Mittagessen und bei der Firma König Innovationstechnik für die Teststellung.