Neuer Elektro-Hochhubwagen für die Hauptwache

04.05.2022
Neues Gerät ermöglich eine effiziente Abwicklung im Lager

Mit der Ersatzbeschaffung eines Elektro-Hochhubstaplers hat der Markt Berchtesgaden einmal mehr in seine Feuerwehr investiert. Durch das neue Gerät wird die Logistik im zentralen Einsatzmittel- und Katastrophenschutzlager an der Hauptwache stark optimiert und gleichzeitig sicherer gestaltet. Anders als beim aus Altersgründen ausgemusterten Vorgänger können mit dem neuen Gerät alle Lagerplätze inkl. der dritten Lagerebene der Hochregale bedient werden. Aktuell finden im Rahmen der Zugübungen die erforderlichen Einweisungen auf das Gerät statt.

Der Mini Range Elektro-Hochhubwagen CDD10-AMC1-SZ deckt alle Einsätze mit einer Autonomie bis zu 2 Std. ab. Durch das Duplexhubgerüst kann ein großer Hubhöhenbereich abgedeckt werden. Ein einfaches Handling für den Bediener wird durch die Verwendung von wartungsfreien Batterien und ein eingebautes Ladegerät erreicht. Das Gerät benötigt somit lediglich eine 230 V Steckdose im Einsatzumfeld. Die leistungsstarke Steuerung sorgt für ein feinfühliges Handling. Die elektrische Feststellbremse sorgt für einen sicheren Betrieb.

• Lieferant: Eder Stapler
  • Modell: CDD10-AMC1-SZ