MTA-Ausbildung "Truppführer" erfolgreich abgeschlossen

24.09.2021
Am Freitag, 24.09.2021 fand im Feuerwehrhaus Berchtesgaden die Abschlussprüfung der MTA-Ausbildung zum Truppführer statt.

Drei Kameradinnen und Kameraden haben das zweijährige Modul "Ausbildungs- und Übungsdienst" der Modularen Truppausbildung (MTA) abgeschlossen und sind kürzlich zur MTA-Abschlussprüfung angetreten. In dieser zeigten sie in Theorie und Praxis, dass sie gut auf ihre Aufgabe als Truppführer vorbereitet sind und die vom Einheitsführer erteilten Aufträge selbstständig abarbeiten können.

Die abgeschlossene Modulare Truppausbildung (bestandene Abschlussprüfung) ist zugleich die Voraussetzung für den Besuch aller weiterführenden Lehrgänge (zum Beispiel Atemschutzgeräteträger).

Wir gratulieren unseren neuen Truppführern recht herzlich! Macht weiter so!