Freistaat stationiert Schneeausrüstung

15.01.2022
Staatseigene Schneeausrüstung wurde an die Feuerwehr Berchtesgaden übergeben

Der Freistaat Bayern hat für seine Landkreise 71 Katastrophenschutzausrüstungen „Schnee“ zur Verfügung gestellt. Im Landkreis BGL wurden als Standorte zur Stationierung hierfür die Feuerwehren Teisendorf und Berchtesgaden ausgewählt. Die Feuerwehr Berchtesgaden durfte so kürzlich eine umfangreiche Winterausrüstung in Empfang nehmen. 50 Schneeschieber, 25 Schneeschaufeln, 25 Schneewannen und eine Schneefräse ergänzen nun die Ausrüstung der Feuerwehr und werden im Katastrophenfall im ganzen Landkreis oder ggfs. darüber hinaus zum Einsatz kommen. Die Ausrüstung ist bei den beiden Wehren stationiert und wird nach Anforderung angeliefert und von der jeweiligen Ortsfeuerwehr der betroffenen Gemeinde eingesetzt.