Verkehrsunfall

Nach einem Unfall mehrerer sog. "Mountain Carts" (dreirädrige Fahrzeuge) an der Roßfeld-Höhenringstraße (B999) blieben einige der betroffenen Fahrzeuge im steilen und absturzgefährdeten Berghang liegen. Kräfte des Löschzugs Au sowie der Hauptwache sicherten die Unfallstelle, bargen die Fahrzeuge, halfen bei der Betreuung und unterstützten den Rettungsdienst bei der medizinischen Versorgung von zwei verletzten Fahrern. Bevor der Einsatz beendet werden konnte, wurden die geborgenen Carts noch zur Polizei Berchtesgaden transportiert, die die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernommen hat.

Alarmierung THL1 Verkehrsunfall
Einsatzstart 24. August 2024 15:41