Unwetter Einsätze

„Gebäude sichern, THL Unwetter“ hieß die erste Alarmierung am Donnerstagabend für unseren Löschzug Gern. Ein Baum war auf ein Hausdach gestürzt. Was folgte waren gut 25 weitere Einsätze an unseren 3 Standorten, bei denen es fast immer um umgestürzte Bäume ging. Aber auch eine herabhängende Stromleitung erforderte unser Eingreifen.

Bis auf eine dreistündige Pause waren die Kameradinnen und Kameraden und nahezu unser gesamter Fuhrpark bis in den frühen morgen unterwegs, um die uns bekannten Schwerpunktstellen auch ohne Meldungen abzufahren und frei zu machen.

Die letzte Alarmierung betraf den Löschzug Au am heutigen Mittag.

Alarmierung THL Unwetter
Einsatzstart 21. Dezember 2023 23:31