Unwetter

„Baum über Fahrbahn“ hieß die erste Alarmierung am Dienstagabend. Was folgte waren 25 weitere Einsätze an allen 3 Standorten von Straße überflutet über Keller unter Wasser bis hin zu weiteren Bäumen die Straßen und wichtige Zufahrten blockierten. Kurzzeitig kritisch waren mehrere Bäume die einem RTW den Weg zu einem dringenden Einsatz versperrten.

Insgesamt vergingen 4 Stunden bis alle Einsatzstellen abgearbeitet waren und die Mannschaft inklusive einiger wet Tshirts einrücken konnte.

Alarmierung THL Unwetter
Einsatzstart 15. August 2023 18:51