Rossfeld THL

„Motorrad gegen Fussgänger“

Zu einem schweren Unfall, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben gekommen ist und weitere Beteiligte schwer verletzt wurden, sind wir am gestrigen Abend auf das Rossfeld alarmiert worden.

Vor Ort zeigte sich unseren Kräften eine unübersichtliche Lage.

Ein Motorradfahrer war gestürzt und musste reanimiert werden. Die Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg.

Weitere Beteiligte wurden durch das Motorrad zum Teil schwerst verletzt, darunter zwei Kinder.

Unsere Kräfte unterstützten vor Ort in allen Bereichen. Bei der Reanimation, der Versorgung der Verletzten und bei der Betreuung der Betroffenen vor Ort bis zum Eintreffen des Kriseninterventionsdienstes. Ebenso erfolgte die Ausleuchtung der Unfallstelle und die anschließende Reinigung der Fahrbahn durch uns.

Insgesamt waren 3 Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswägen und 40 Kameradinnen und Kameraden vor Ort.

Die Rossfeldstraße war für längere Zeit komplett gesperrt, der Einsatz für uns gegen 2:00 Uhr beendet.

Alarmierung THL 3
Einsatzstart 8. Juli 2023 20:59