Rossfeld Motorradunfall

„Motorradfahrer am Rossfeld über Leitplanke gestürzt. Genauer Einsatzort unklar.“ Mit dieser Meldung wurden am Sonntagnachmittag die Hauptwache und unser Löschzug Au alarmiert.

Da nicht klar war wo genau der Unfall passierte, ließ der Einsatzleiter je einen Teil der Kräfte über die Mautstelle Süd und über die Mautstelle Nord anfahren.

Die Bergung des Verunfallten aus sehr steilem Gelände, wurde nach dessen Auffinden und der notärztlichen Erstversorgung, mit unserer Drehleiter und dem Schleifkorb durchgeführt. Der Patient wurde anschließend mit dem Hubschrauber abtransportiert.

Alarmierung THL 1
Einsatzstart 17. Juni 2023 15:31