Rettung Kleintier

Eine schon seit drei Tagen abgängige Katze konnte durch den Besitzer mittels Ortungshalsband im Bereich des Dachbodens lokalisiert werden. Da das Tier im Dachaufbau vermutet wurde, wurde die Feuerwehr Berchtesgaden (Hauptwache) zu einer Kleintierrettung alarmiert. Vor Ort wurde gemeinsam mit dem Besitzer des Tiers erkundet und u.a. mit Hilfe einer Endoskop-Kamera das Dach und vor allem der Raum zwischen den Sparren abgesucht. Für die Suche von außen wurde auch die Drehleiter in Stellung gebracht. Nach knapp zwei Stunden konnte die Katze im Bereich eines Regals festgestellt und vom glücklichen Besitzer in Empfang genommen werden.

Alarmierung THL1 Rettung Kleintier
Einsatzstart 24. August 2024 09:34