Brandgeruch

Am gestrigen Abend ereilte uns ein zweiter Hilferuf aus der Oberau. In einem Schüler- und Jugendzentrum konnte deutlicher Schmorgeruch, aber weder Rauch noch Feuer, festgestellt werden.

Vorsorglich wurden alle Anwesenden evakuiert.

Neben dem Löschzug Au und der Hauptwache wurden die Feuerwehr Marktschellenberg und der Löschzug Dürnberg alarmiert.

Die Erkundung des gesamten Gebäudes dauerte eine gute halbe Stunde bis letztendlich die Ursache für den Brandgeruch festgestellt werden konnte: angebranntes Backpapier.

Nach kurzen Lüftungsmaßnahmen konnten alle Personen zurück in das Gebäude und die Kameradinnen und Kameraden aller Wehren wieder einrücken.

Einsatzstart 29. Juni 2024 19:24