Brand Kleinfläche

Der erste schöne Tage seit langem hat die Feuerwehr Marktschellenberg und uns gestern ganz schön ins Schwitzen gebracht.

Im Gemeindegebiet Marktschellenberg war ein ca. 700 qm großes Stück Grünfläche in Hanglage und mit angrenzendem Waldgebiet in Brand geraten.

Da bereits bei der Anfahrt starker Rauch sichtbar war, wurde unsere Hauptwache nachgefordert, unser Löschzug Au war bei der initialen Alarmierung dabei und dadurch ebenfalls unterwegs.

Der Vegetationsbrand wurde über zwei Achsen bekämpft und unter Kontrolle gebracht. Ein weiteres Ausbreiten konnte verhindert werden.

Insgesamt waren 8 C-Rohre im Einsatz, welche pro Minute zwischen 100 und 200 Liter Wasser abgeben können.

Einsatzstart 22. April 2023 16:03