Brand Gebäude

Wieder einmal sehr viel Glück hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses, den vermutlich nachts der kleine Hunger überkam und noch während das Essen kochte, die Müdigkeit übermannte. Das führte zu brennendem Essen und einer stark verrauchten Wohnung, wovon der Betroffene nichts mitbekam.

Kurz nach 5 Uhr bemerkten allerdings die Nachbarn den Rauch, den Geruch und den piepsenden Rauchwarnmelder.

Der Bewohner konnte von uns lebend und wohlauf aus der Wohnung gebracht und das Feuer gelöscht werden. Nach knapp einer halben Stunde Belüftungsmaßnahmen war der Einsatz für uns beendet.

Alarmierung Brand Gebäude
Einsatzstart 22. März 2024 05:05