Brand Gartenhütte

Auf einen Schlag hellwach waren nicht nur wir am vergangenen Mittwoch kurz vor Mitternacht sondern auch die Kameraden aus der Ramsau und der Schönau. Zu einem Brand einer Gartenhütte nahe eines Hotels in der Ramsau wurden wir alarmiert. Das Feuer bereits von weitem sichtbar. Die Löschangriffe waren schnell aufgebaut, allerdings wurde aufgrund der Höhenlage des Objektes genauso schnell das Wasser knapp. Deswegen wurde die Feuerwehr Königssee nachalarmiert und unser HLF kümmerte sich mit den Kameraden aus der Schönau um die Wasserversorgung aus der Ramsauer Ache. Nach knapp einer Stunde konnte „Feuer aus“ gemeldet werden und gegen halb drei konnte der Heimweg angetreten werden. Die Nacharbeiten im Feuerwehrhaus dauerten bis 5 Uhr. An der Stelle geht wieder einmal ein großes Dankeschön an die Arbeitgeber die ihre Mitarbeitenden teilweise am Donnerstag frei gestellt haben.

Alarmierung B3
Einsatzstart 6. März 2024 23:58