BMA-B3

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es den nächsten Einsatz für unseren Löschzug Au.

Gegen 3 Uhr morgens löste eine Brandmeldeanlage im Batterieraum des Forschungszentrums der TU München in der Nähe der Rossfeld Mautstation aus. Aufgrund der exponierten Lage, extremer Hitzeentwicklung und erschwertem Zugang zum betroffenen Raum wurden sowohl die Hauptwache, der Löschzug Gern und der Löschzug Dürrnberg der @feuerwehr_hallein nachalarmiert.

Bis zu deren Eintreffen konnten die knapp 35 Personen ohne Schaden aus dem Gebäude evakuiert werden.

Bis zum Ende des Einsatzes gegen 5:30 Uhr konnte die Ursache nicht exakt ausfindig gemacht werden. So beschränkten sich die Aktivitäten auf das Evakuieren des Gebäudes, der Erkundung und Belüftung.

Alarmierung BMA-B3
Einsatzstart 14. August 2024 02:55