B3 Einfamilienhaus

Noch während wir am gestrigen Samstag dabei waren, Straßen von umgestürzten Bäumen zu befreien, erreichte uns die Alarmierung B3 Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus. Parallel wurde unser Löschzug Au und die Feuerwehr Marktschellenberg auf den Weg geschickt.

Aufgrund der starken Verrauchung von Keller und Erdgeschoss schickte der Einsatzleiter umgehend einen Trupp zum erkunden los. Dieser konnte schnell Entwarnung geben. Kein Feuer sondern heißes Öl war die Ursache. Folglich wurde anstatt gelöscht gelüftet und schon nach kurzer Zeit konnten die Bewohner zurück in ihr Haus.

Alarmierung B3 Rauchentwicklung
Einsatzstart 2. Dezember 2023 10:40