B BMA

Zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage wurden der Löschzug Au und die Hauptwache auf das Kehlsteinhaus (1.834 m) gerufen. Vor Ort konnte ein ausgelöster Rauchmelder in der Backstube ausgemacht werden, da weder Rauch noch Feuer feststellbar waren, handelte es sich um einen Fehlalarm. Nach Rückstellung der Anlage wurde das Gebäude dem Betreiber übergeben.

Einsätze auf dem Kehlsteinhaus sind immer eine Herausforderung für die eingesetzten Kräfte, nicht zuletzt aufgrund der Anfahrt über eine exponierte Bergstraße, aber auch aufgrund des Zugangs zum Haus selbst, der nur über einen Wanderweg bzw. einen Aufzug möglich ist.

Alarmierung B BMA
Einsatzstart 22. August 2024 02:01