Ausgedehnter Gebäudebrand

Am vergangenen Sonntag kam es in der Kaserne zu einem Brand im Gebäude, bei dem teilweise von außen sichtbare Flammen gemeldet wurden.

Neben der örtlich zuständigen Feuerwehr Bischofswiesen wurden unsere Löschfahrzeuge und die Drehleiter alarmiert. Im Rahmen einer Alarmstufenerhöhung rückten zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Freilassing und die Freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall an.

Bereits nach 20 Minuten konnte durch die Atemschutztrupps „Feuer aus“ gemeldet werden, allerdings herrschte rund um den Brandherd enorme Hitze, sodass die Trupps weiterhin im Einsatz waren und Belüftungsmaßnahmen eingeleitet wurden.

2 Personen erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.

Nach 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden, wobei wir bereits vorher einrücken konnten.

Einsatzstart 30. April 2023 12:31